Newsroom
Lesezeit ca. 2 Min.

admin Online

Digitale Kassenzettel und Rechnungen einfach verwalten.

Übersichtlich, einfach und sicher - admin Online vereinfacht das eBon-Management. Mehr erfahren

admin Online

admin Online

2 min Lesezeit
Reading Time: 2 minutes

Digitale Kassenzettel über Email zu erhalten wird immer mehr zur Normalität. Ob Telefonrechnung, die Quittung des Lieblings-Onlineshops oder elektronisch generierter Bon aus dem Geschäft nebenan: Papierloses Quittieren ist praktisch und nachhaltig. Doch auch elektronische Rechnungen können Verwirrung stiften, und zwar dann, wenn sie auf unterschiedlichen Kanälen eintreffen. Postfach, Shop-Konto oder Download-Ordner: Die Quittungen liegen überall und der Beleg, den man gerade braucht, ist nie dort, wo man ihn sucht. 

Digitale Kassenzettel über Email erhalten und auf einem Konto sammeln

admin online bietet eine einfache Lösung für dieses Problem. Als zentrales Konto für alle admin Produkte (admin App, admin Card, admin Tax) können dort auch Belege aus externen Quellen gesammelt werden. Das ist praktisch für alle, die ihre digitalen Kassenzettel über Email erhalten. Die Belege brauchen nur an die individuelle admin ID weitergeleitet werden mit der das admin online Konto verknüpft ist. Trifft eine solche Email ein, filtert admin online alle relevanten Beleginformationen heraus und stellt sie übersichtlich dar. Dadurch werden die Quittungen vereinheitlicht und das PDF durchsuchbar. 

admin Online: digitales Quittieren auf allen Kanälen

Die intuitive Nutzeroberfläche von admin Online ist schnell verständlich und lässt sich leicht bedienen. Hat das Konto digitale Kassenzettel über Email erhalten, stellt es diese übersichtlich dar, auf Wunsch auch sortiert, in individuell angelegten Ordnern. Hinzu kommen die Belege des elektronischen Quittierens, wie es über die admin App oder admin Card möglich ist. Generell kann man sich alle per admin generierten Bons von der Kasse aus direkt an das admin Online Konto senden lassen – zum Beispiel, wenn man sein Smartphone gerade nicht zur Hand hat. 

Hat admin online einmal digitale Kassenzettel über Email erhalten, werden diese dauerhaft archiviert. Die Daten liegen sicher und datenschutzkonform auf deutschen Servern. Sie können jederzeit abgerufen, sortiert und weitergeleitet werden – solange bis der Besitzer sich entscheidet, sie zu löschen. Wer schon einmal den Zugang zu seinem Email-Konto verloren oder die Aufbewahrungsfrist seines Onlineshops verpasst hat, weiß, wie beruhigend es ist, seine Unterlagen sicher verwahrt zu wissen. Zudem können relevante Belege freigegeben und zum Beispiel mit dem Steuerberater geteilt werden. 

admin Online erleichtert Kunden und Händlern das digitale Quittieren

Die Nutzung von admin Online, der admin ID und der admin App ist kostenfrei, da die Gebühren für die Transaktionen der digitalen Belege vom jeweiligen Händler getragen werden. Damit man digitale Kassenzettel über Email erhalten und zentral verwalten kann, muss nur einmal ein Konto angelegt werden. Händler, die den digitalen Kassenbon von admin nutzen und ihren Kunden damit das elektronische Quittieren erleichtern wollen, können den admin Button per Plugin in ihr Shop-System integrieren. So kann der Kunde mit nur einem Klick angeben, dass seine Belege direkt an sein admin Online Konto gesendet werden sollen. Natürlich werden auch bei dieser Form den digitalen Kassenzettel über Email zu erhalten alle Vorgaben zur Belegpflicht rechts- und finanzamtskonform abgedeckt.